Startseite


Tantramassage

Tantra


Geschichte des Tantras


ISIS

ISIS und Tantra


Links




20 Juni 2018

Das Glück ist kostenlos

Alleine an diesem Vormittag habe ich einige Glücksmomente sammeln können und wieder einmal festgestellt, das Glück lauert an jeder Straßenecke. Es sind ganz alltägliche Momente, recht unspektakulär und kostenlos.

Glück 1 - Ich bin mit dem Fahrrad zu meinem Arzttermin gefahren. Die frische Luft, Sonne und die Bewegung haben mir ein Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit gegeben.

Glück 2 - In der Arztpraxis habe ich mir die Zeit genommen einem mir fremden Mann die Tür aufzuhalten und einen kurzen Moment mit ihm Freundlichkeiten ausgetauscht. Der Mann hatte so ein nettes Lächeln.

Glück 3 - Ich habe, was ich sonst nie mache, die Arzthelferin um ein Glas Wasser gebeten und bekommen. Das Wasser zu trinken war der Glücksmoment nach der Fahrradtour. Es war nur einfaches Leitungswasser. Die gleiche Arzthelferin rief mich auf, vor dem Behandlungszimmer des Arztes Platz zu nehmen und meinte, ich solle doch ruhig die Zeitung mitnehmen und zu ende lesen, die Zeit wäre noch. Toll, das passt, dachte ich. In der Tat, ich konnte so den Artikel, der mich wirklich interessierte, zu ende lesen und als mich der Arzt aufrief, war ich bereit. Bei der Arzthelferin, war ich nicht irgendeine Nummer, die hat mich mit meinen Bedürfnissen gesehen. Gesehen werden macht glücklich.

Glück 4 - Beim Einkaufen habe ich eine Freundin getroffen und wir haben uns in die Sonne gestellt und gequatscht. Sie war ganz entzückt von ihrem neu erworbenen Primelchen un sah sehr glücklich aus. Ich konnte, die Sonne genießen und an ihrem Glücklichsein teilhaben.

Glück 5 - Zuhause habe ich im Radio eine sehr schöne Melodie gehört, der ich aufmerksam lauschte, wie bei einem Konzert. Fünf Minuten Glück dank Radio.

Ich konnte, dank der Zeit, die ich mir genommen habe, kurze Momente des Glücks erkennen, ernten und genießen. Nichts davon war besonders, alles unspektakulär und ganz normaler Alltag.

Das Glück ist alltäglich, unspektakulär und im Moment

Zeit haben macht die Möglichkeit, glückliche Momente zu erleben wahrscheinlicher

***